Porsche 911 Targa, Schweller/C-Säule

Ein, nicht seltenes Problem bei 911 Targa Modellen ist der, extrem belastete und haupttragende Teil der Karosserie im unteren Schweller/B-Säulenbereich...

Auch beim Kauf, dieser Modellvariante (hier ein G-Modell), sollte als erstes, auf diesen Bereich ein Auge geworfen werden (bitte nicht wörtlich nehmen!). Besonders auf der rechten Seite, da direkt, entlang des Innenschwellers, die Ölleitungen verlaufen und  sich in dieser Ecke der grobe Dreck zwischen Schweller und Seitenteil sammelt und verdichtet.

Dort wirkt der Dreck wie ein ständig feuchter Schwamm...

Wenn auf der Hebebühne, die Türen schwer zu öffnen sind, sollte man genauer hinsehen...

Eine Reparatur in diesem Bereich (der auch wahrscheinlich auf der linken Seite nötig ist..), ist sehr aufwendig...

In diesem Beispiel ist der Schaden noch überschaubar und grade noch reparabel ohne sehr hohen, finanziellen Einbußen, zur freude der Kundin...

 

PS: Es wurde kein Spachtel verwendet...

 

 

*neue 914 Fotos!!

*neuer VW Bulli T1 Report!!

aktualisiert am 30.07

914 GT 1:18 Modell-Umbau