Porsche 911 3,0 SC

Ein Projekt, dass wieder sehr viele Stunden und Arbeit in Anspruch nahm als zum Beginn erwartet. Es ist zwar möglich, auf den bestehenden Eindruck, zu schätzen, was dem noch folgen könnte. Trotzdem...das sind nur Mutmaßungen und können auch den Eindruck erwecken, dass man einiges schlechter macht als es ist.

Aus Erfahrung sollte man immer mit dem schlimmsten rechnen.

Bei diesem Porsche 911 war von erheblichen Vorteil, dass die Karosse bisher, weder Lackiert noch repariert wurde. Ausserdem wurde sie von Unfällen und mangelhaften Reparaturen aller Art verschont, was sehr selten der Fall ist.

Die ausgeführten Arbeiten an diesem Porsche sind nicht mit einer perfekten  Vollrestauration zu vergleichen, bei diesem Projekt stand die Wirtschaftlichkeit im Zusammenhang mit dem Rest/ und Zeitwert des Wagens im Einklang mit den Gesamtkosten.

Somit wurde jede schadhafte Stelle nach besten Gewissen und Wissen repariert, ohne den Rahmen des bestehenden Budget zu übergehen. Kotflügel, Schweller, Schlossblech oder andere Blechteile wurden hier nicht erneuert sondern instandgesetzt, was einen rettbaren Zustand voraussetzt. Teile an denen ich mehr Zeit und Arbeit investiere, als sie Wert sind, ist weder für mich noch für den Kunden von Vorteil.

Hier ein gesunden Mittelweg zu finden, gehört zum Anspruch meiner Arbeit.

Gut zu erkennen, sind hier jegliche, übliche Schwachstellen der 911-Modelle...dieser hier stammt aus den Anfängen der achtziger Jahre und ist bereits ein verzinktes Modell (ab 1976), was nicht heisst, wie so oft gehofft und vermutet, dass diese vom Rückholverfahren der Natur, verschont bleiben.

Wer sich ein solches Modell zulegen möchte, sollte genau auf die Stellen schauen, die auch dieses Modell betreffen.

 

Folgendes war an diesem Porsche Programm:

-teilweise zerlegen

-schadhafte Karosseriebereiche instandsetzen (Sandstrahlen)

-Teile im erheblich schlechtem Zustand erneuern

 (Innenhimmel, Dichtungen/Gummiteile, Rückleuchten,Scheinwerfer      

   u.v.m)

-grundieren, abdichten

-lackieren (vom Kunden organisiert)

-alles montieren, einstellen und zusammenbauen+Hohlraumversiegelung

 

 

 

 

 

 

*neue 914 Fotos!!

*neuer VW Bulli T1 Report!!

aktualisiert am 30.07

914 GT 1:18 Modell-Umbau