VW T5 HighLine

Unfallinstandsetzung-Heckschaden rechts

Hier mal ein ausführlicher Beitrag einer kompletten Unfallinstandsetzung eines VW-T5 der gehobenen Klasse.

Bei diesem Fahrzeug ist auf der osteuropäische Seite ein unaufmerksamer Fahrer mit seinem Kleintransporter in die rechte, untere Hälfte des Fahrzeugs gefahren. Der Bremsweg, war laut Aussage der Kundin, vorbei, bevor er begonnen hat...dementsprechend heftig war dann auch der Auf/Einschlag in den T5.

Solche Aufträge sind in meiner Werkstatt eher selten der Fall, da diese Schäden meistens in Vertragswerkstätten oder in Vertragsabhängige Werkstätten geleitet werden. Da die Besitzerin des Fahrzeugs aber gute Freunde hat, denen Sie vertrauen kann und dir mir wiederum vertrauen, kommt diese erfrischende Abwechslung auch schon mal bei mir an.

Der Vorteil für das Auto und dessen Besitzerin ist in diesem Fall der, dass  mir bewusst ist, dass ich mir mehr Zeit nehmen muss und kann, um diesen  Schaden wirklich fachgerecht und nachhaltig reparieren zu können und ich nicht die meisten aufwendigen, zeitintensiven, fachspezifischen Arbeitsschritte auf Grund des Zeitdrucks regelrecht weglassen oder extrem verkürzen muss, damit ich mit den Daten des Gutachtens mithalten kann.

Die Instandsetzungszeit betrug für den Wagen 10 Tage.

Sehen Sie sich die folgenenden Bilder dazu an. Viel vergnügen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Blechschaden-Begutachtung VW T5

Karosserie richten und beschädigte Regionen entfernen/rausschneiden VW T5

Karosseriebereich instandsetzen-neue Blechteile vorbereiten, grundieren, anpassen, einschweißen VW T5

Das fertige und kompromisslos perfekte Ergebnis

*neue 914 Fotos!!

*neuer VW Bulli T1 Report!!

aktualisiert am 30.07

914 GT 1:18 Modell-Umbau