Auf der Suche nach originalen GT-Blechverbreiterungen für meine 914 Karosserie, bin ich bei Ebay auf diese, privat angebotenen GT-Verbreiterungen (1:18) gestoßen...diese wurden per Hand in einer Handgefertigten Form gegossen. Zu meinem erstaunen, sah die Form der Kotflügel verblüffend original aus.

Demnach suchte ich sofort nach einem 1:18 Modell mit GT-verbreiterungen.

Es war kein Modell zu finden.

Nach mehreren Tagen ließ mich die Idee nicht mehr los, mir ein einzigartiges Modell für die Vitrine zu bauen (als wenn ich nichts anderes zu tun hätte)...

Umbauarbeiten, an solchen Modellen waren vor langer Zeit ein entspannendes, Freizeithobby von mir und die Motivation diese Zeit wieder kurz aufflackern zu lassen, ließ nicht lange auf sich warten.

Ich entschied mich für ein Modell von "Autoart" da diese Firma, hochpräzise Modelle mit filigranen Details herrstellt.

 

*neue 914 Fotos!!

*neuer VW Bulli T1 Report!!

aktualisiert am 30.07

914 GT 1:18 Modell-Umbau