Motorrevision im eingebauten Zustand

Auch dieses Thema, wurde zwischendurch in Angriff genommen. Eine schnelle aber trotzdem, sehr aufwendige und akribische durchgeführte Maßnahme...optisch wie auch technisch.

Man kan den Motor tatsächlich im eingebauten Zustand komplett Überholen, empfehlen würde ich es aber nicht, da es im ausgebauten Zustand wesentlich unkomplizierter ist, den Motor zu zerlegen und zu montieren...ausserdem, ist es nicht möglich den Simmerring zwischen Motor und Getriebe zu erneuern, was denn aber auch schon das einzigste ist, was mit im eingebauten Zustand nicht erneuern kann...Kolben nach oben ziehen, Pleuel/Kurbelwellenlager usw. kann alles getauscht werden.

Auch optisch wurde alles perfekt aufgearbeitet.

Ein schönes Gefühl, wenn man weiß, das man sich um das Triebwerk keine Gedanken mehr machen muss...

Finishfotos

W124 Vorderachse

W124 Grill

W124 Innenausstattung

W124 Karosserie und Lack

W124 Radträger/Hinterachse

W124 Antriebswellen

W124 Hinterachsträger

W124 Kardanwelle

W124 Differential/komplett überholt

W124 Unterboden

Das fertige Ergebnis

*neue 914 Fotos!!

*neuer VW Bulli T1 Report!!

aktualisiert am 30.07

914 GT 1:18 Modell-Umbau